Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Historie

Historie der Waldklause

Die "Waldklause" am Lindener Mühlberg ist weit über Gießens und Mittelhessens Grenzen hinaus bekannt – ihre Entstehungsgeschichte kennen aber nur die wenigsten ihrer zahlreichen Gäste und Fans.

Die idyllische Lage direkt am Wald machte 1965 den Eltern und Großeltern von Georg und Moritz Häuser (Otto "Poldi" und Edelgard Häuser) die Namenswahl leicht – die "Waldklause" war geboren. Nicht nur bei Ausflüglern und Erholungssuchenden sprach sich schnell herum, das es sich in dem heimeligen Lokal gut rasten ließ und schon bald wurde die Spezialität des Hauses eingeführt – der „Rostbraten“. Die saftigen Schweinerückensteaks wurden in den Anfangsjahren unter freiem Himmel auf einem Schwenkrost über offenem Buchenfeuer gegrillt. 1972 war die Gästezahl so stark gewachsen, das sich die Wirtsleute entschlossen die Gasträume auszubauen und einen Kamingrill zu installieren. Dieser Grill – heute das Wahrzeichen der Waldklause – sollte etwas Besonderes werden, denn nun wurden die Steaks vor den Augen der Gäste im Kaminzimmer zubereitet. Durch den ausgeklügelten Mechanismus horizontal um sich selbst rotierender Drehspieße, wurde aus dem Rostbraten der mittlerweile schon legendäre Spießbraten. Bis heute fasziniert der Anblick saftiger Fleischspezialitäten, die sich scheinbar schwerelos über dem knisternden Feuer bewegen. Zum Spießbraten gesellten sich mit der Zeit weitere Spezialitäten wie der Waldklausen-Spieß, Schweinelende am Stück, Nebraska-Spieß und Gourmet-Spieß.

1982 folgte ein weiterer wichtiger Schritt in der Restaurantgeschichte – es wurde eine moderne Küche installiert und das Speisenangebot erheblich erweitert. Kurze Zeit später übernahm Michael Kehrer die Küche des Hauses und legte den Grundstein für das Konzept der heutigen Waldklause - als Spezialitätenrestaurant mit handwerklich fundierter, qualitativ hochwertiger Küche bei stimmigem Preis-Leistungsverhältnis. 1993 übernahm der Sohn des Hauses, Georg Häuser, den Betrieb. Im Jahr 2014 ging ein US-Steakhousegrill in Betrieb und sorgte für die Möglichkeit, den Gästen zusätzlich Prime-Beef zu grillen und zu servieren. Georg Häuser machte so die Waldklause zu dem, was sie heute ausmacht. 

2020 übernahm Georg Häusers Sohn, Moritz Häuser die Waldklause in 3. Generation und wird heute von einem guten Dutzend Mitarbeiter unterstützt.

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

WIR FREUEN UNS, SIE ALS GÄSTE ZU BEGRÜSSEN

Restaurant Waldklause 2024
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
Ok, alles klar!